Secret Spots

Secret Spot in der Nähe der Kravica Wasserfälle

Der magische Ort am Fluss in der Nähe der Kravica Wasserfälle hatte uns so gefesselt, dass wir gleich mehrere Tage dort blieben. Im Sommer scheinen dort am Fluss Cafés und Bars betrieben zu werden, es stehen Häuser und Terrassen am Fluss. Wir hatten allerdings im September alles für uns alleine. Auch als der Besitzer kurz angefahren kam um einige Stühle aus dem Haus abzuholen, sagte er nichts, sondern war sehr freundlich. Wir hätten die Gelegenheit gerne genutzt um zu fragen, was im Sommer hier los ist, aber die Sprachbarriere war dann doch etwas zu groß und so blieb es bei freundlichem zunicken. Der Ort mit dem kleinen Wasserfall, dem glasklares Fluss und der Ruhe ist herrlich zum Wildcampen. Uns würde es zwar nicht wundern, wenn hier in den nächsten Jahren ein Campingplatz entstehen würde, da die vielen europäischen Van-Reisenden den Spot schon für sich entdeckt haben und er auf allen einschlägigen Apps zu finden ist. Aber selbst für ein paar Taler die Nacht wäre er es wert hier zu verweilen und die Natur zu genießen. Zu den großen Kravica Wasserfällen ist man in einer Stunde gewandert und kann sich von dieser Seite aus sogar den Eintritt sparen. Man kommt auf der viel schöneren und noch nicht bebauten Seite der Wasserfälle bzw. des Flusses an und kann dort herrlich picknicken, schwimmen und den Tag genießen.

Koordinaten: 43.153771, 17.638048

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.